Einschulung am neuen Atemluftanhänger

Einschulung ALAGöpfritz/Wild - Einige Mitglieder der FF Göpfritz/Wild unterzogen sich, am 05. Juni 2015, einer Einschulung am neuen Atemluftanhänger und an der neuen Füllsoftware.

Dadurch dass, der neue Atemschutzanhänger im April an die Feuerwehr Göpfritz/Wild übergeben wurde, wurden nun die Mitglieder der FF Göpfritz eingeschult.

Einschulung ALA

Einschulung ALAZu Beginn der Einschulung wurde besprochen, wie der Atemschutzsammelplatz neu organisiert und aufgebaut wird. Im Anschluss daran konnten sich die Mitglieder die neue Füllsoftware ansehen.

Diese ist notwendig, da die Atemschutzflaschen in der Zukunft über einen Barcode verfügen, der bei der Füllung der Flasche mit einem Scanner abgelesen werden kann. Damit auch jeder einen Blick auf die Software werfen konnte, wurde der Laptop zusätzlich mit einem Beamer verbunden.

Gleichzeitig wurde auch die alljährliche Schulung der Füllberechtigten am Kompressor durchgeführt. Im Anschluss an die Übung bedankte sich OBI Robert Mader bei LM Ronny Kuschal für die Durchführung dieser Schulung.

Einschulung ALA