Atemschutzübung in Göpfritz/Wild

Atemschutzübung in Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Unter der Übungsleitung von LM Ronny Kuschal nahmen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz an der Wild am Freitag, dem 13. Juni 2014, an einer Atemschutzübung teil.

Nach der Begrüßung von ABI Christian Hübl und LM Ronny Kuschal begaben sich die Mitglieder zu den beiden Fahrzeugen und fuhren gemeinsam zu einem Haus, wo bereits ein Keller komplett verraucht war.

Atemschutzübung in Göpfritz/Wild

Atemschutzübung in Göpfritz/WildBeim Haus in Göpfritz angkekommen kümmerte sich die Besatzung des KDOFs um die Errichtung des Atemschutzsammelplatzes. Während dem Aufbau des Atemschutzsammelplatzes rüstete sich bereits der 1. Atemschutztrupp für die Personensuche aus.

Speziell bei der Ausrüstung der Trupps wurde darauf geachtet, dass sich die Mitglieder richtig ausrüsten und dass die Kurzüberprüfung der Atemschutzgeräte richtig durchgeführt wird. Nachdem der 1. Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera und dem Notrettungsset fertig ausgerüstet war, bekam dieser den Angriffsbefehl, dass eine Person im Keller vermisst ist und sie diese retten müssen.

Atemschutzübung in Göpfritz/WildDie vermisste Person konnte nach der Absuche des Kellers gefunden werden und anschließend aus dem Keller gebracht werden. Im Anschluss daran wurde erneut die Person im Keller versteckt, damit auch die anderen beiden Atemschutztrupps das richtige Ausrüsten und die Personensuche üben konnten.

Im Anschluss an die Übung bedankte sich ABI Christian Hübl bei LM Ronny Kuschal für die Planung und Durchführung dieser umfangreichen Übung und bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme an dieser.

Atemschutzübung in Göpfritz/WildAtemschutzübung in Göpfritz/WildAtemschutzübung in Göpfritz/WildAtemschutzübung in Göpfritz/Wild