Überprüfung der Wasserentnahmestellen in Göpfritz August 2014

Überprüfung der Wasserentnahmestellen im August 2014Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild überprüfte am 01. Augsut 2014 die insgesamt 28 Hydranten in ganz Göpfritz ob diese ordnungsgemäß funktionieren und ob diese auch keine Mängel aufweisen.

Das Hydrantennetz hat in Göpfritz einen sehr hohen Stellenwert da man im Ernstfall sehr schnell eine Wasserversorgung sichergestellt hat und somit rasch helfen kann.
Damit man aber überhaupt helfen kann müssen diese Hydranten auch funktionieren. Aus diesem Grund teilten sich 7 Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz in 3 Gruppen auf und fuhren alle Hydranten in Göpfritz ab und überprüften diese auf ihre Funktionalität.

Die festgestellten Mängel wurden der Gemeinde gemeldet und nach der zweistündiger Überprüfung der Hydranten konnten die 7 Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.