Modul Grundlagen Führung - April 2023

Modul Grundlagen Führung - April 2023Langschlag - Im Zeitraum von 21. - 22. April 2023 absolvierten zwei Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Göpfritz als Ergänzung ihrer bisherigen Ausbildung (Truppmannausbildung, Atemschutz und Nachrichtendienst) das Modul "Grundlagen Führung".

Diese Ausbildung hat im Feuerwehrwesen einen hohen Stellenwert, stellt diese Ausbildung doch den „Feinschliff“ eines jeden Feuerwehrmitgliedes in der Feuerwehr und der Ausbildung zum Truppführer dar.

Modul Grundlagen Führung - April 2023Modul Grundlagen Führung - April 2023Deshalb ist es für jede Feuerwehr besonders wichtig, gut ausgebildete Truppführer in den eigenen Reihen zu haben, welche entsprechend ihren Aufträgen handeln und somit zum Gelingen jedes Feuerwehreinsatzes beitragen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden bei diesem Modul, welches mit Lehrbeauftragten des BFKDO Zwettl durchgeführt wurde, die Aufgaben des Truppführers im Einsatz ausführlich in Theorie und Praxis vermittelt. Aufgrund der erfolgreichen Absolvierung dieses Moduls stehen nun für FM Alexandra Grundlagen FührungSchmid und FM David Lintner beihnahe alle Wege für die weiterführenden Ausbildungen im Feuerwehrdienst im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum offen.