NÖ-Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen 2020

NÖ-Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen 2020SB Manuel Hrovat und OFM Claudia Neuteufel traten am Samstag, den 7. März 2020 zum Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen an.

Bei den insgesamt 6 Disziplinen erreichte OFM Claudia Neuteufel  294 Punkte sowie 28 Zeitgutpunkte und konnte den hervorragenden 88. Platz (bei über 500 Teilnehmern) in der Gesamtwertung belegen SB Manuel Hrovatl erreichte 268 Punkte sowie 21 Zeitgutpunkte und konnte damit den 428. Platz belegen.

NÖ-Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen 2020NÖ-Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen 2020Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellten sich SB Manuel Hrovat und OFM Claudia Neuteufel dem Bewerb in Tulln. Neben dem praktischen Umgang mit dem Digitalfungerät sowie dem Verfassen und Absetzten von Funkgesprächen wird auch das theoretische Wissen über das Feuerwehrfunkwesen abgeprüft. Ebenso wird aber auch das Arbeiten in der Einsatzleitung sowie der Lotsendienst und das richtige Verfassen einer Einatzsofortmeldung überprüft.

An SB Manuel Hrovat und OFM Claudia Neuteufel überreichten Bürodirektor OBR Martin Boyer und LFR Erich Dangl das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen.