Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Samstag, dem 07. Jänner 2017 um 19:40 Uhr, von Florian Zwettl mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung in der Raabserstraße alarmiert.

Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der damit verbundenen Straßenglätte geriet ein PKW Lenker aus dem Bezirk Waidhofen ins Schleudern und krachte anschließend mit seinem PKW gegen einen Gartenzaun.

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/WildFahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/WildUnter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl rückten bereits vier Minuten nach der Alarmierung 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA 2000, LFA, KDOF, MTF/VF und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse in der Raabserstraße aus.

An der Unfallstelle angekommen konnte durch den Gruppenkommandanten des RLFA 2000 festgestellt werden, dass sich glücklicherweise niemand bei dem Unfall verletzt hatte. Damit ein gefahrloses Arbeiten möglich war, wurde in weiterer Folge eine örtliche Umleitung durch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild eingerichtet. Anschließend wurde der PKW vom Gehsteig auf die Fahrbahn zurückgeschoben und mittels Abschleppachse von der Unfallstelle verbracht.

Um ca. 20:30 Uhr waren alle Arbeiten und die Reinigung der Fahrbahn erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Datum und Uhrzeit: 07.01.2017 - 19.40 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Fahrzeugbergung RLFALFA