Baum über Straße auf der LB2

Baum über Straße auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Montag, dem 1. Dezember 2014 um 04:22 Uhr, zu einem technischen Einsatz auf der LB2 im Bereich der Wild alarmiert.

Ein Baum ist aufgrund des starken Raureifes unter der schweren Last zusammengebrochen und hat einen Fahrstreifen der LB2 blockiert.

Baum über Straße auf der LB2Baum über Straße auf der LB2Unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und KDOF zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Der auf die Fahrbahn ragende Teil des umgestürzten Baumes wurde mittels Motorkettensäge abgeschnitten und von der Fahrbahn entfernt.

Anschließend wurde noch eine Kontrollfahrt durchgeführt um weitere Gefahrenquellen im betroffenen Straßenabschnitt auszuschließen.

Nach rund 40 Minuten waren sämtliche Aufräumarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.