Vermutliche PKW-Bergung auf der LB2

vermutliche PKW-BergungGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Freitag, dem 23. Mai 2014 um 16:58 Uhr, von Florian Niederösterreich mittels Stillem Alarm zu einer PKW-Bergung auf der LB2 alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung 17 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, LFA, KDOF und Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

An der uns angegebenen Einsatzadresse angekommen, konnte allerdings kein verunfallter PKW ausfindig gemacht werden. Nach Rückfragen bzgl. des Einsatzortes bei der Landeswarnzentrale konnte uns nur die bereits bekannte Einsatzadresse gegeben werden. Daraufhin fuhr man die LB2, bis Brunn an der Wild, entlang um vl. die genaue Einsatzadresse ausfindig machen zu können. Währenddessen hielt man Rücksprache mit der Polizei, welche mitteilte, dass der PKW Lenker seine Fahrt fortsetzen konnte und dadurch der Einsatz der Mitglieder aus Göpfritz/Wild nicht mehr notwendig ist.

Daraufhin fuhr man wieder zurück ins Feuerwehrhaus nach Göpfritz, doch während der Heimfahrt wurden die Mitglieder zu Auspumparbeiten in Göpfritz alarmiert.