Auspumparbeiten in Göpfritz/Wild

Auspumparbeiten in GöpfritzGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Freitag, dem 23. Mai 2014 um 17:14 Uhr, telefonisch zu Auspumparbeiten im Ortsgebiet Göpfritz/Wild alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von ABI Christian Hübl rückten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit LFA und KDOF zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Auspumparbeiten in GöpfritzAuspumparbeiten in GöpfritzAufgrund des starken Gewitters, das auch heftige Regenfälle mitführte, wurde ein Garten in Göpfritz überflutet. Durch den Umstand, dass die Einsatzkräfte aus Göpfritz auf der Heimfahrt der vermutlichen Fahrzeugbergung auf der LB2 war, konnten sich die Mitglieder unverzüglich zur Einsatzadresse in Göpfritz begeben.

Bei der Einsatzstelle im Kindergartenweg angekommen begann die Besatzung des LFA das Wasser mittels UWP abzupumpen. Hierzu wurde eine UWP in Stellung gebracht und das Wasser in den Kanal geleitet. Während der Auspumparbeiten im Kindergartenweg wurden die Einsatzkräfte zu weiteren Auspumparbeiten in der Schlossgasse alarmiert. Daraufhin begab sich die Besatzung des KDOF zur angegeben Einsatzadresse und führte dort ebenfalls Auspumparbeiten mittels UWP durch. Nachdem die Auspumparbeiten im Kindergartenweg erledigt waren konnte die Besatzung des LFA ebenfalls in die Schlossgasse fahren und die Besatzung des KDOF unterstützen.

Um 19.30 Uhr waren alle Auspumparbeiten und die Reinigungsarbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.