^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Anschaffung neuer FeuerwehreinsatzhelmeGöpfritz/Wild - Am Freitag dem 02. Juni 2017 erfolgte die Übergabe der neu angeschafften Feuerwehreinsatzhelme an die Mitglieder, der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz an der Wild. 

 

 

 

 

Anschaffung neuer FeuerwehreinsatzhelmeAnschaffung neuer FeuerwehreinsatzhelmeNachdem die Feuerwehreinsatzhelme der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild die maximale Tragedauer bereits überschritten haben und dadurch nicht mehr für den Einsatzdienst geeignet waren, entschloss man sich, einen Ersatz für die ausgedienten Feuerwehreinsatzhelme zu beschaffen. Nach der Anrpobe mehrerer verschiedener Helme unterschiedlicher Hersteller, wählte man den Helm "Heros Titan" der Firma Rosenbauer, als am besten geeignet, aus. 

Durch viele private Spender und Sponsoren war es uns möglich für die gesamte Einsatzmannschaft neue Helme anzuschaffen. Durch diesen Ankauf der Einsatzhelme, welche am neuesten Stand der Technik sind, sind die Einsatzkräfte sowohl bei Tag, bei den vielen technischen Einsätzen aber auch bei Nacht, durch die knallige und nachleuchtende Farbe der Helme bestens geschützt. Weiters verfügen die Helme über ein spezielles Augenvisir, dass beim Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät sehr von Vorteil ist aber auch über ein Vollvisir um im Brandeinsatz bestens geschützt zu sein. 

Die offizielle Segnung der Helme erfolgt dann im Rahmen der 130-Jahr Gründungsfeier unserer Feuerwehr am 26. Oktober 2017 im Kulturstadl.