Technische Übung mit der SPA 200

Technische Übung mit der SPA 200Göpfritz/Wild - 12 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unterzogen sich am Freitag, dem 3. März 2017 einer Fortbildung, bei der es das Hauptziel war, die Handhabung der SPA 200 weiter zu festigen.

Technische Übung mit der SPA 200Technische Übung mit der SPA 200Nach der Begrüßung durch OBI Franz Steinbauer und von SB Christoph Litschauer, welcher für die Übung verantwortlich war, teilten sich die Mitglieder in die Fahrzeuge auf und fuhren mit dem RLFA 2000 und dem VF sowie der SPA 200 zu einer Wiese, welche durch Schmelzwasser überflutet war.

Dort angekommen, begann man die Wiese mittels Lichtfluter von RLFA 2000 auszuleuchten. Im Anschluss daran wurde die SPA 200 in Stellung gebracht und anschließend in Betrieb genommen.

Dabei konnte man die Vorteile der SPA 200 deutlich sehen, da diese besonders für Schmutzwasser gebaut wurde und somit das Wasser ohne Probleme von der Wiese abgepumpt werden konnte.

Technische Übung mit der SPA 200Technische Übung mit der SPA 200Nachdem die Pumpe wieder verstaut war, bedankte sich OBI Franz Steinbauer bei allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme an dieser Übung, welche auch wieder zeigte wie wichtig die Fortbildungen sind, damit die Mitglieder ihren Wissensstand über die zahlreichen komplexen Geräte aufrecht erhalten und so bestens für evtl. Einsätze vorbereitet sind.

Technische Übung mit der SPA 200