Mitwirkung durch den Museumsvereins bei der Eröffnung des Thayatalradwegs

Mitwirkung durch den Museumsvereins bei der Eröffnung des ThayatalradwegsGöpfritz/Wild - Am 24. und 25. Juni 2017 wurde der neue Thayatalradweg mit der Einbindung der Stadt Waidhofen/Thaya offiziel eröffnet. Im Rahmen des Festaktes konnten die Radfahrer auch Abseits des Radweges verschiedene kulturelle Angebote in Anspruch nehmen.

Mitwirkung durch den Museumsvereins bei der Eröffnung des ThayatalradwegsMitwirkung durch den Museumsvereins bei der Eröffnung des ThayatalradwegsIn Göpfritz/Wild wurde ein Knödlessen im Marienhof veranstaltet. Zusätzlich dazu konnte man die Modellbahnanlage im Dachgeschoß des Schlosses und die sogenannte Wagenburg des Museumsvereins besuchen. Einige Besucher nahmen die Gelegenheit war und bestaunten die restaurierten alten Wägen und waren sichtlich erstaunt davon.