Fahrzeugbergung auf der L8038

Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am 25. Oktober 2018 um 20:23 Uhr, von Florian NÖ mittels Stillem Alarm zu einer PKW-Bergung auf der L8038 alarmiert.

Nach einem Wildwechsel und dem daraus resultierendem Ausweichmanöver rutschte ein Fahrzeug in den Graben, woraufhin die verständigte Polizei via Landeswarnzentrale NÖ die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild zur Unterstützung anforderte.

Fahrzeugbergung auf der L8038Fahrzeugbergung auf der L8038Bereits 4 Minuten nach der Alarmierung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild unter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl mit dem RLFA 2000, LFA und der Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

An der Einsatzstelle angekommen konnte durch den Einsatzleiter festgestellt werden, dass glücklicherweise keine Personen verletzt waren, somit konnte nachdem der Verkehr angehalten wurde, mit der Bergung des PKWs begonnen werden.

Für die Bergung wurde das RLFA in Stellung gebracht um anschließend mit der Seilwinde das Unfallfahrzeug aus dem Graben zu ziehen. Durch die schonende Bergung des PKWs mittels Seilwinde sowie dem Umstand, dass das Fahrzeug keine schweren Schäden aufwies, konnte die Fahrzeuglenkerin ihre Fahrt zu einem geeigneten Abstellplatz fortführen.

Um ca. 21:15 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 25.10.2018 - 20.24 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1-Fahrzeugbergung RLFALFA