Ölspur auf der Zufahrt zum Betriebsgebiet

Ölspur auf der Zufahrt zum BetriebsgebietGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Mittwoch, dem 24. Mai 2017 um 18:16 Uhr, von Florian Niederösterreich zu einem Schadstoffeinsatz bei der Zufahrt zum Betriebsgebiet in der Nähe des Lagerhauses alarmiert.

Nach einem technischen Gebrechen eines PKWs flossen Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr ausrückte, um die Betriebsstroffe zu binden.

Ölspur auf der Zufahrt zum BetriebsgebietÖlspur auf der Zufahrt zum BetriebsgebietUnter der Einsatzleitung von BR Christian Hübl konnten wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit dem RLFA und VF zur angegebenen Einsatzadresse ausrücken.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese sofort abgesichert. In weiterer Folge wurde der ausgeflossens Treibstoff mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gesäubert. Während der Arbeiten wurde durch den Einsatzleiter auch die zuständige Polizeiinspektion in Kenntnis gesetzt.

Um 19.00 Uhr waren sämtliche Arbeiten erledigt und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Datum und Uhrzeit: 25.05.2017 - 18.16 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe S1-Benzin- bzw. Ölaustritt  RLFAMTF/VF