Abschnittsfeuerwehrtag 2017

Abschnittsfeuerwehrtag 2017Echsenbach - Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages, welcher am 02. April 2017 in  Echsenbach stattgefunden hat, wurden zwei verdienteMitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild geehrt.

LAbg. Franz Mold überreichte in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll sowie im Beisein von Bezirkshauptmannstellvertreter WHR Dr. Josef Schnabl, sowie ranghohen Feuerwehrfunktionären wie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Knapp, Auszeichnungen des Landes Niederösterreichs für 50, 40 und 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Hierbei bekam folgendes Mitglied eine Auszeichnung des Landes Niederösterreich für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen:

HBM Christian Wopienka  Abschnittsfeuerwehrtag 2017

Hierbei bekam folgendes Mitglied eine Auszeichnung des Landes Niederösterreich für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen:

EOBI Leopold Weidenauer  Abschnittsfeuerwehrtag 2017

Ebenso stellte Abschnittsachbearbeiter Feuerwehrgeschichte EOV Gerhard Schneider das Projekt des AFKDO Allentsteig "Die 14 vergessenen Feuerwehren" vor. Bei diesem Projekt geht es darum, dass im Jahr 2018 an jene 14 Feuerwehren gedacht wird, die im Zuge der Gründung des Truppübungsplatzes Döllersheim (jetzt Allentsteig) vor 80 Jahren aufgelöst wurden.

Das Projekt:

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild gratulieren ihren ausgezeichneten Feuerwehrkameraden.