Basteln mit der Feuerwehrjugend

Basteln mit der Feuerwehrjugend am 24.12.2010Göpfritz/Wild - Um den Kindern das Warten auf das Christkind zu verkürzen hat die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild am 24. Dezember 2010 in den Räumlichkeiten des Marienhofes einen "Basteltag" veranstaltet.

In der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr hatten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit Mitgliedern der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild und deren Betreuerinnen gemeinsam Weihnachtsdekorationen zu basteln. Zur gleichen Zeit gab es auch die Möglichkeit, bei den "Göpfritzer Modellbahnfreunden" den Nachbau des Göpfritzer Bahnhofes zu bewundern bzw. sich auch selbst mal als "Fahrdienstleiter" und "Lokführer" zu versuchen.

Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern in den Marienhof gekommen um einerseits mit der Feuerwehrjugend Göpfritz/Wild zu basteln und andererseits die Modellbahnanlage im Sitzungssaal der Marktgemeinde Göpfritz/Wild zu bewundern und sich somit die Zeit bis zur Bescherung mit kurzweiligen Beschäftigungen zu vertreiben.

Die Betreuerinnen der Feuerwehrjugend, sowie die Mitglieder der Feuerwehrjugend waren überrascht von den vielen Besuchern und "bastelfreudigen" Kindern und Jugendlichen.

Basteln mit der Feuerwehrjugend am 24.12.2010 Basteln mit der Feuerwehrjugend am 24.12.2010 Basteln mit der Feuerwehrjugend am 24.12.2010