Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2012

Bezirksbewerb 2012Oberkirchen - Am 02. Juni 2012 wurde in Oberkirchen gleichzeitig mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Groß Gerungs auch der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Zwettl durchgeführt.

Da die Feuerwehrjugend Göpfritz zu wenige Feuerwehrjugendmitglieder für eine eigene Bewerbsgruppe, für die man 9 Personen benötigt die schon das 12 Lebensjahr erreicht haben muss, hat wurde mit Hilfe der Feuerwehrjugend Echsenbach, die ebenfalls zu wenig Mitglieder hat, eine gemeinsame Gruppe gebildet.

Geimeinsam mit den Betreuern OBI Robert Mader, VR Ewald Litschauer, LM Angelika Wopienka, FM Jennifer Bauer, FM Patrick Schneider und FM Hannes Wopienka machten sich die neun Feuerwehrjugendmitglieder auf den Weg nach Oberkirchen.

Im Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze traten folgende Feuerwejrugendmitglieder aus der Feuerwehrjugend Göpfritz an:

• JFM Dominik Hörhager
  • JFM Niklas Mödlagl
  • JFM Alexander Wögerer
  • JFM Michael Gutmann
  • JFM Dominc Farcher

Die Feuerwehrjugendmitglieder erreichten gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Echsenbach mit ihrer erbrachten Leistung den hevorragenden 1. Platz in der Bezirkswertung.

Den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze absolvierten erfolgreich die Feuerwehrjugendmitglieder:

• JFM Manuel Gutmann

Den Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber absolvierten erfolgreich die Feuerwehrjugendmitglieder:

• JFM Oliver Bauer
  • JFM Alexander Krötzl

Nachdem der Bezirksjugendbewerb nun erfolgreich absolviert wurde, freuen sich die Feuerwehrjugendmitglieder der Göpfritzer Feuerwehr nun schon auf das in fünf Wochen stattfindende 40. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Hürm.

Bezirksbewerb 2012