Feuerwehrjugend besucht Modellbahnanlage Göpfritz/Wild

FJ besuch ModellbahnanlageGöpfritz/Wild - Am Freitag den 29.01.2016 besuchten 8 Feuerwehrjugendmitglieder gemeinsam mit ihrer Jugendbetreuerin SB Jennifer Bauer, auf Einladung von EHLM Wolfgang Schneider die Modellbahnfreunde in Göpfritz/Wild.

FJ besuch ModellbahnanlageFJ besuch ModellbahnanlageBereits Im Jahr 1989 wurde eine maßstabsgetreue Abbildung des Göpfritzer Bahnhofs im Gemeindeamt Göpfritz gebaut und aufgestellt. Dort musste sie aber immer wieder nach dem Gebrauch teilweise abgebaut werden, da sie im Sitzungssaal des Schlosses Göpfritz stand.

Doch im Rahmen der Umbauarbeiten des Gemeindehauses wurde die Anlage im Jahr 2015 in einem neuen und extra dafür geschaffenen Raum aufgebaut. Dort kann sie nun "fix" aufgestellt werden, weshalb auch für die Feuerwehrjugendmitglieder die Möglichkeit bestand die Modellbahnanlage zu besichtigen.

Unter der Führung von EHLM Wolfgang Schneider, der von Beginn an am Bau der Anlage maßgeblich beteiligt ist, konnten die Jugendlichen spannende und interessante Informationen über die Anlage, aber auch generell über das Thema "Eisenbahn in Göpfritz/Wild" erfahren.

Als krönenden Abschluss konnten die Jugendlichen selbst auch einmal mit den Zügen auf der Anlage fahren und sich selbst einmal als Lokführer versuchen. Die sichtlich faszinierten Feuerwehrjugendmitglieder mussten aber leider am Abend des Tages nachhause gehen und waren sicher nicht das letzte Mal zu Besuch bei den Modellbahnfreunden.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei unserem EHLM Wolfgang Schneider für die Einladung bedanken.

FJ besuch ModellbahnanlageFJ besuch ModellbahnanlageFJ besuch Modellbahnanlage