Traktorbergung in Göpfritz/Wild

Traktorbergung in Göpfritz/WildGöpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Dienstag, dem 18. Oktober 2016 um 09:02 Uhr, mittels stillem Alarm von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Traktor-Bergung in der Katastralgemeinde Göpfritz/Wild alarmiert.

Der Lenker eines Traktors ist mit diesem vom Weg abgekommen und seitlich liegend im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand gekommen, der Lenker blieb dabei unverletzt.

Traktorbergung in Göpfritz/WildTraktorbergung in Göpfritz/WildUnter der Einsatzleitung von HBM Thomas Weidenauer konnten bereits wenige Minuten nach der Alarmierung die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und KDOF zum Einsatzort ausrücken.

Nach Erkundung der Einsatzstelle durch den Einsatzleiter wurde unter Zuhilfenahme der Seilwinden des RLFA sowie mit Unterstützung eines weiteren Traktors die Bergung des verunfallten Traktors durchgeführt. Im Anschluss daran konnte der Lenker seine Fahrt mit dem Traktor fortsetzen.

Um ca. 10.00 Uhr waren alle Bergemaßnahmen erledigt und die Einsatzkräfte aus Göpfritz/Wild konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Datum und Uhrzeit: 18.10.2016 - 09.02 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Fahrzeugbergung RLFAKDOF