Fahrzeugbergung auf der LB2

Fahrzeugbergung auf der LB2Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Donnerstag, dem 21. Juli 2016 um 15:54 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung auf der LB2 (Richtung Schwarzenau, nach der Unterführung) alarmiert.

Ein PKW Lenker ist auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Cabrio ins Schleudern und anschließend beschädigt im Straßenbankett zum Stillstand gekommen.

Zur Zeit des Unfallmeldung befanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild gerade bei einer LKW-Bergung auf der LH55 im Einsatz - durch den Einsatzleiter wurde sofort ein Teil der Mannschaft abgezogen und in Richtung der Unfallstelle auf der LB2 entsandt.

Fahrzeugbergung auf der LB2Fahrzeugbergung auf der LB2Unter der Einsatzleitung von OBI Franz Steinbauer rückten man mit LFA und Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus. Bei der Einsatzstelle auf der LB2 angekommen, begann die Besatzung des LFA sofort mit der Unfallstellenabsicherung - der Lenker war zum Glück nicht verletzt, somit konnte unmittelbar mit der Bergung und Verbringung des Unfallfahrzeuges begonnen werden.

Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt, ehe man um 16:54 Uhr wieder von dieser Einsatzstelle abrücken und wieder zur LKW-Bergung auf der LH55 fahren konnte.

Datum und Uhrzeit: 21. Juli.2016 - 15.54 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge
Alarmstufe T1 - Fahrzeugbergung LFAAchse