^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Übernahme der neuen Wärmebildkamera des AFKDO AllentsteigKrems/Donau - Am Mittwoch, den 20. Juni 2018, erfolgte die Übergabe der neuen Wärmebildkamera für die Feuerwehren des AFKDO Allentsteigs durch das Niederösterreichsiche Landesfeuerwehrkommando an Abschnittssachbearbeiter für den Atemschutz OLM Ronny Kuschal und OBI Franz Steinbauer.

Nachdem die alte Wärmebildkamera durch einen technischen Defekt nicht mehr einsatztauglich war, wurde eine neue Wärmebildkamera durch das AFKDO Allentsteig angeschafft. 

Nachdem im Frühjahr 2018 die neue Wärmebildkamera bestellt wurde, konnte diese am 20. Mai 2018 von ABI Mario Glocker (NÖ LFKDO) an die Feuerwehren ausgegeben werden. Da momentan der Atemluftanhänger des AFKDO Allentsteig und damit auch die Wärmebildkamera in Göpfritz/Wild stationiert sind, machten sich ASB Atemschutz OLM Ronny Kuschal sowie OBI Franz Steinbauer, welcher sich im Ausbildungsteam Atemschutz des BFKDO Zwettl befindet, auf den Weg nach Krems. 

Hier erfolgte die fachmänische Einschulung durch die Firma Leader auf das neue Gerät, welches nun neben der Wärmeerkennung auch eine Videofunktion hat, welche es ermöglicht, nach Übungen eine exakte und zielgerichtete Übungsnachbesprechung durchzuführen. In den nächsten Wochen werden nun auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild auf das neue Gerät eingeschult und dann in weiterer Folge die restlichen Feuerwehren des Abschnittes Allentsteig. 

Übernahme der neuen Wärmebildkamera des AFKDO AllentsteigÜbernahme der neuen Wärmebildkamera des AFKDO AllentsteigÜbernahme der neuen Wärmebildkamera des AFKDO Allentsteig