Helm Beschaffung

Rosenbauer Heros TitanNachdem die Feuerwehreinsatzhelme der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild die maximale Tragedauer bereits überschritten haben und dadurch nicht mehr für den Einsatzdienst geeignet sind, entschloss man sich, einen Ersatz für die ausgedienten Feuerwehreinsatzhelme zu beschaffen.

Nach der Anrpobe mehrerer verschiedener Helme unterschiedlicher Hersteller, wählte man den Helm "Heros Titan" der Firma Rosenbauer, als am besten geeignet, aus. Damit man weiterhin so schlagkräftig zu Einsätzen ausrücken kann, um der Bevölkerung von Göpfritz/Wild zu helfen und weiterhin ein verlässlicher und wichtiger Sicherheitspartner bleiben zu können, werden rund 60 neue Helme benötigt. Dieser enorme Kostenaufwand von rund € 250 pro Helm ist nicht alleine durch die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild bewältigbar. Daher suchen wir Sponsoren und finanzielle Unterstützer. Es ist auch möglich die Patenschaft zur Hälfte eines Helmes in Höhe von € 125 zu übernehmen.

Rosenbauer Heros TitanWollen auch Sie uns unterstützen, dann melden Sie sich bitte entweder bei unsererm Kommandanten BR Ing. Christian Hübl unter 0676/86 11 31 66 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich ist diese Spende an die Feuerwehr auch steuerlich absetzbar.

Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal bei all jenen Spendern und Gönnern bedanken, die bereits eine Partenschaft für einen oder auch mehrere Helme übernommen haben. ALLE Unterstützer werden nach dem Abschluss dieser Aktion auf einer Tafel im Feuerwehrhaus in Göpfritz verewigt.

Hier finden Sie in Kürze eine Tabelle mit den Sponsoren für die Helme.

Rosenbauer Titan