^Nach Oben!

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Wir danken unseren Sponsoren!

Spendentafel Helm

Haben Sie schon unsere App?

App

Sie finden uns auf ...

 

Besuch Kindergarten

Göpfritz/Wild - Am 23. September 2015 erlebten die Kinder aller drei Gruppen des NÖ Landeskindergartens Göpfritz an der Wild mit ihren Pädagoginnen und Betreuerinnen einen erlebnisreichen, informativen Vormittag mit der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild.

Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Robert Mader hat mit seinen Mitgliedern für die Kinder ein umfangreiches und interessantes Programm erstellt. 

 

Besuch KindergartenBesuch KindergartenOFM Birgit Schuh, welche ausgebildete Kindergartenpädagogin ist, übernahm den Vortrag vor den Kindern. Sie konnte den Kindern so das Feuerwehrwesen Stück für Stück erklären und auch die verschiedenen Teile der Uniform zeigen und ihre Funktionen erklären.

Anschließend rüsteten sich zwei Mitglieder mit Atemschutzgeräten aus, wodurch die Kinder mit ansehen konnten, wie sich ein "gewöhnlicher" Feuerwehrmann in einen Atemschutzgeräteträger "verwandelt". Mit dieser Vorführung will man den Kindern die Angst vor vollständig ausgerüsteten, und für Kinder unheimlich wirkenden Atemschutzgeräteträgern, nehmen.

Durch den Umstand, dass der Kindergarten Göpfritz/Wild drei Gruppen hat, wurde diese Vorführung einmal vor den ganz kleinen Kindern und einmal vor den etwas Älteren abgehalten.

Ein herzlicher Dank gilt den Betreuerinnen sowie der Direktorin des Kindergartens, welche es den Feuerwehrmitgliedern ermöglichten, in den Kindergarten zu kommen um die Feuerwehr vorzustellen.

 

Besuch Kindergarten

Besuch Kindergarten

Besuch KindergartenBesuch Kindergarten