Dreharbeiten mit dem ORF

Dreharbeiten mit dem ORFGöpfritz/Wild - Am Samstag, dem 08. März 2014, wurden in Göpfritz Szenen mit der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild für die Sendung "Österreich-Bild" mit dem Titel "Einfach Helfen - Freiwillige in Niederösterreich" gedreht.

Dreharbeiten mit dem ORFUm die Arbeit, der freiwilligen Mitglieder, zu präsentieren, wurden auf der Übungsstraße (alte LB2 im Bereich Lagerhaus) ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Insassen nachgestellt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild war auch das RK-Allentsteig und die Polizei Schwarzenau bei den Dreharbeiten dabei. Dreharbeiten mit dem ORF

Nachdem die verletzten Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz versorgt wurden, wurden noch einige Szenen mit der Feuerwehrjugend gedreht. Hierzu wurde einiges aus den Jugendstunden gezeigt, dabei bewiesen die Jugendlichen ihr Wissen über die Geräte, welche zur Brandbekämpfung benutzt werden bevor sie im Anschluss einen spielerischen Bewerb absolvierten.

Dreharbeiten mit dem ORFIm Anschluss an die Dreharbeiten bedankte sich ABI Christian Hübl beim ORF, bei der Polizei Schwarzenau und dem RK-Allentsteig für die sehr gute Zusammenarbeit.

Die Sendung Österreich-Bild, mit der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild, wird am Sonntag, dem 06. April 2014 um 18.25 Uhr auf ORF 2 zusehen sein.

Dreharbeiten mit dem ORFDreharbeiten mit dem ORFDreharbeiten mit dem ORF