Segnung des neuen Atemluftanhängers

Segnung ALAAltpölla - Im Rahmen einer Festmesse bei der Freiwilligen Feuerwehr Altpölla am 26. Juni 2016 anl. des 130-jährigen Bestehens des Bezirksfeuerwehrverbandes und Abschnittsfeuerwehrkommandos Allentsteig wurde auch die Segnung des neuen Atemluftanhängers des AFKDO Allentsteig, welcher bei der FF Göpfritz/Wild stationiert ist, durchgeführt.

Segnung ALASegnung ALADurch den Umstand, dass der Atemluftanhänger bei der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild stationiert ist, nahmen auch einige Mitglieder unserer Wehr an dieser Feierstunde teil.

Gemeinsam mit anderen Feuerwehrkameraden der Feuerwehren des Abschnittes Allentsteigs sowie zahlreichen Ehren- und Festgästen konnte man in der Messe, welche von Dr. Andreas Janta Lipinski gehalten wurde, den im Frühjahr 2015 neu angeschafften Atemluftanhänger segnen und feierlich in den Dienst stellen.

Ebenso ergriff man seitens des AFKDO-Allentsteigs die Gelegenheit und bedankte sich bei den fünf Gemeinden (Allentsteig, Echsenbach, Göpfritz/Wild, Schwarzenau und Pölla) des Abschnittes Allentsteigs sowie bei der Raiffeisenbankstelle Göpfritz/Wild und Sparkasse Allentsteig, welche mit ihrer finanziellen Untersützung die Finanzierung dieses Anhängers ermöglichten.

Hier können Sie sich unseren Atemluftanhänger ansehen!