Winterfunkschulung in Schwarzenau

WinterschulungGöpfritz/Wild - Vier Mitglieder der FF Göpfritz/Wild nahmen am 06. März 2015 mit weiteren  Feuerwehrmitgliedern aus dem Abschnitt Allentsteig an einer, von Abschnittsachbearbeiter Nachrichtendienst OBI Markus Bichl veranstalteten, Schulung teil.

WinterschulungAufgrund der Tatsache, dass das Kartensystem in den Freiwilligen Feuerwehren auf das neue "UTM" Systems umgestellt wird, wurde aus diesem Grund eine Weiterbildung für die Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Allentsteig organisiert. Hierzu wurden die Vorteile des neuen Systemes und die Unterschiede im Gegensatz zum alten System ausfürlich und leicht verständlich durch OBI Markus Bichl erklärt.

Nach der sehr detialierten Weiterbildung sind nun die Feuerwehrmitglieder aus Göpfritz/Wild bestens auf das neue Kartensystem eingeschult und können im Einsatzfall schnell damit arbeiten.